fussball
Fußball News

Aktuelles aus der Bundesliga

fussballDie Bundesliga hat nun bereits wieder eine halbe Saison hinter sich gebracht, und es stellt sich aktuell bereits heraus, welche Teams noch große Erfolge für sich verbuchen können.


Das einseitige Duell um die Meisterschaft

Der FC Bayern München scheint hier wieder einmal der absolute Primus zu sein, und überzeugt mit guten Leistungen. Erst ein einziges Mal ist es einem anderen Team gelungen, einen Punkt gegen die Bayern zu erringen. Aktuell sieht es zudem so aus, als würde Borussia Dortmund mehr und mehr zurückfallen, sodass der Kampf um die Deutsche Meisterschaft schon bald einer Vorentscheidung unterliegen könnte. Gerade die 3:1 Niederlage gegen den Hamburger SV kam dabei sehr überraschend, und wurde von den Fans natürlich nicht besonders positiv aufgenommen.

Der Abstiegskampf

Auf der anderen Seite gibt es in diesem Jahr in der Bundesliga wieder sehr spannende Duelle um den Abstieg aus der Liga. Etwas überraschend hat die TSG 1899 Hoffenheim zur Zeit die rote Laterne in der Hand, doch auch der FC Augsburg und der VfB Stuttgart befinden sich dort noch in einer sehr prekären Lage. Die Zeit wird zeigen, welches der Teams sich retten kann, und ob vielleicht auch in der baldigen Winterpause der eine oder andere Transfer getätigt werden wird.

Bildquelle: © Depositphotos.com / vlastas

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.