DFB News

Michael Ballack nicht zur EM 2012

Soeben kam die Nachricht, dass Michael Ballack in der Nationalmannschaft keine Zukunft mehr hat und damit nicht zur EM 2012 in Polen und Ukraine fahren wird. Das berichtete jetzt die Wirtschaftswoche. Der 34-jährige Ballack soll laut DFB am 10. August gegen Brasilien aber noch sein 99. Länderspiel als Kapitän absolvieren, sodass er einen würdevollen Abschied erhält.

„In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat“, so Löw auf der DFB-Website. „Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass viele junge Spieler in den Blickpunkt gerückt sind und gute Perspektiven besitzen“, erläuterte der Bundestrainer.

Es ist sicherlich ein großer Verlust an Erfahrung für die DFB-Elf, die insgesamt weiterhin sehr jung ist. Allerdings hatte Ballack in letzter Zeit des öfteren mit schweren Verletzungen zu kämpfen, wodurch er bis jetzt nicht wieder zur alten Form gelangt ist.

Hier ein kleiner Rückblick Michael Ballacks Karriere, wobei doch noch hoffentlich einige schöne Momente hinzukommen werden:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.