EM 2012

Wer wird nächster Europameister?

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Europameisterschaft im kommenden Jahr. Diesmal wird das Fußballturnier in Polen und der Ukraine ausgetragen und 16 Mannschaften nehmen daran teil. Dabei laufen die Qualifikationsspiele für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2012 noch bis November 2011. Von den 51 Mitgliederländern der UEFA, die um die Qualifikation spielen, werden letzten Endes nur 16 Teams in die Endrunde zur EM gelangen. Dabei ist zum ersten Mal Montenegro mit von der Partie, das seit 1996 Mitglied der UEFA ist. Wer das Rennen machen wird, bleibt noch abzuwarten. Zu den Favoriten gehören jedenfalls Deutschland, das mit vier Siegen aus vier Spielen in Gruppe A souverän führt, sowie Italien, Holland, England, und Frankreich.

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Turnier, denn viele Mannschaften haben aus den Fehlern bei der WM gelernt und machen sich nun an ein hartes Training und entwickeln neue Spieltaktiken. Auch die Gastgeber bereiten sich auf das Fußballevent vor und freuen sich auf hohe Besucherzahlen. Am 8. Juni 2012 ist es dann endlich so weit: in Warschau wird das erste Spiel angepfiffen. Wer jetzt schon sehnsüchtig auf den Beginn des Turniers wartet, kann sich bereits im Netz über alle wichtigen News informieren und sich die Zeit mit lieferando versüßen. Außerdem steht dieses Jahr noch die Frauen-WM in Deutschland an, von der ebenfalls viel zu erwarten ist, denn die Teams haben in der letzten Zeit schon beachtliche Leistungen erbracht und die deutschen Spielerinnen haben einen Weltmeistertitel zu verteidigen.

Und wie sehen die Vorbereitungen bei unseren Jungs aus? Der Sieg am Dienstag gegen Aserbaidschan zeigt auf jeden Fall, dass das deutsche Team mit der neuen Aufstellung von Bundestrainer Löw bestens funktioniert. Bis zum Herbst laufen noch die Qualifikationsspiele und Tausende Zuschauer sind gespannt auf deren Ausgang. Schon bald stehen die endgültigen Teilnehmer der EM 2012 fest. Wer die Spiele nicht live verfolgen kann, kann die Ergebnisse auch über ein Smartphone einsehen und die Siege seiner Mannschaft immer und überall mit dem Lieferservice App feiern. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.